Zum Inhalt springen

Digitale Personalakte für SAP

Mit unserer Lösung zur digitalen Personalakte für SAP nutzen Sie das volle Potential, das eine elektronische Akte im Personalbereich mit sich bringt: Durch die Möglichkeit der ortsunabhängigen Bearbeitung und Auswertung beschleunigen Sie Ihre Prozesse, verringern Suchzeiten und sparen Lager- und Transportkosten – alles unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. 

Die Lösung wird über eine Standardschnittstelle direkt in die gewohnte Benutzeroberfläche integriert und ist dadurch übersichtlich und einfach zu bedienen. So entfallen zusätzliche Schulungsaufwände für die Basis-Administration des Systems. Die Nutzung des SAP Berechtigungswesens gewährleistet höchste Sicherheit aller Daten und Dokumente rund um den Mitarbeiter, sodass hausinterne Compliance-Richtlinien gewahrt bleiben.

Mittels der Lösung erfolgt die strukturierte Ablage der Dokumente am Mitarbeiterstammdatensatz. Sie ermöglicht zudem das automatisierte Einhalten von Löschfristen, eine aktenübergreifende Dokumentensuche sowie die Aktenvollständigkeitsprüfung auf Pflichtdokumente. Wiedervorlage-Funktionen erleichtern Ihnen die Ausführung gängiger Tätigkeiten. 



Erfahren Sie mehr!

Rufen Sie uns an: +49 711 718639 - 0 oder füllen Sie unverbindlich nachfolgendes Formular aus.
Wir beraten Sie gerne bei Ihren Fragen rund um die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse.



Highlights

  • Vollintegriert in SAP
  • Strukturierte Ablage der Dokumente und Prozesse am Mitarbeiterstammsatz
  • Standortunabhängiger Zugriff über SAP GUI, SAP Webportal oder Mitarbeiterportal
  • Keine zusätzlichen Schulungen notwendig
  • Übernahme der bestehenden Berechtigungen bzw. Rollenkonzepte aus SAP