Unsere Highlights

Reduzierung manueller Erfassungsaufwände

Termin-, Mengen- und Preisabweichungen sind sofort erkennbar

Mit einem Klick direkter Absprung in die angrenzenden SAP-Transaktionen möglich

Effiziente Recherche durch umfangreiche Filterfunktion und Volltextsuche

Automatisches Auslesen der Auftragsbestätigungen und direkter Abgleich auf die SAP-Bestelldaten

Einfache Anbindung an SAP Ariba möglich

Sie haben es satt, im SAP Standard Terminbestätigungen einzeln auf alle SAP-Bestellpositionen zu übertragen? Der manuelle Abgleich von Angebot und Bestellung mit dem Auftrag ist umständlich und fehleranfällig? Dann Befreien Sie den Einkauf von unnötiger Arbeit und machen Sie den Prozess zur Verarbeitung von Auftragsbestätigungen in SAP digital, transparent und schnell. Denn im Einkauf wird das Geld verdient. Auftragsbestätigungen sind dabei eine wichtige Funktion im sogenannten Purchase-to-Pay-Prozess in SAP. Auf Grund der rechtlichen Verbindlichkeit zwischen Käufer und Verkäufer ist das Dokument ein wichtiges Element im Beschaffungsprozess. Auftragsbestätigungen liefern außerdem wichtige Beiträge zur Aussagefähigkeit gegenüber Kunden und Lieferanten.

Die Prüfung und Pflege von einer

SAP Auftragsbestätigung

und deren Dokumente kann also einen wichtige Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten und sollte deshalb digital, effektiv und transparent sein. Unsere Lösung zur digitalen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen in SAP automatisierte die Bearbeitung von eingehenden Auftragsbestätigungen und ist vollständig integriert in SAP. Sie macht die umständliche Bearbeitung in Papierform überflüssig. Durch die Transparenz im gesamten Prozess profitieren Sie von einer enormen Effizienzsteigerung und einer Kostenreduktion von bis zu 70 Prozent.

Diese Funktionen bietet unsere Software

Unsere Software bietet Ihnen zahlreiche Feature. Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl davon vor. Unsere Ansprechpartner zeigen Ihnen gerne in einer unverbindlichen Demo alle Funktionen und Möglichkeiten der Lösung.

Effizientes Einkaufsmanagement

Mit unserer zentralen Schnittstelle haben Sie alle wichtigen Daten stets im Blick.

green_arrow_icon
Zentrale Oberfläche für Fachbereich Einkauf
green_arrow_icon
Alle Auftragsbestätigungen auf einen Klick verfügbar
green_arrow_icon
Status zu jeder Auftragsbestätigung transparent nachvollziehbar

Einfach, transparent und digital

Bei der automatisierten Verarbeitung Ihrer Auftragsbestätigungen spielt es keine Rolle, ob diese als Anhang per E-Mail, im elektronischen Datenformat oder als Fax eingehen. Modernste OCR- und Extraktionstechnologien sorgen für die optimale Erkennung. Manuelle Korrekturen werden dadurch reduziert. Die erfassten Daten werden im SAP Eingangsbuch dargestellt. Durch diese zentrale Übersicht auf dem AB-Monitor behalten Sie stets die Kontrolle über jedes erfasste Dokument.  Statusübersicht, die Ergebnisliste sowie die Such- und Filterfunktion verschaffen Ihnen dabei immer den richtigen Überblick.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Philipp Bayer

Head of Key Accounts & Sales

+49 711 718639-161
sales@cto.de

Anfrage senden
Contact image

Bestätigt wie bestellt

Ihr Unternehmen erhält täglich eine große Zahl an Auftragsbestätigungen? Die Prüfung ob im Wareneingang die richtige Menge zum passenden Liefertermin und mit dem richtigen Preis geliefert wurde ist Ihnen zu zeitaufwändig und fehleranfällig? Dann sollten die Prozesse zur Prüfung möglichst schnell und vor allem sicher gestalten. Schließlich spielen diese Dokumente eine wichtige Rolle im Beschaffungsprozess und somit im gesamten Purchase-to-Pay-Prozess.

Die intelligenten Softwarelösung erleichtert Ihnen die Arbeit, indem sie Belege automatisiert auf Abweichungen zum Preis, der Menge oder zum Termin überprüft und Sie dabei zuverlässig durch die Bearbeitung führt. So können Abweichungen zur SAP-Bestellung prompt registriert und behoben werden. Durch die moderne Suchfunktion mit automatischer Vervollständigung verkürzen sich zusätzlich Ihre Recherchezeiten. Wiederkehrende Abfragen können mit Hilfe von personalisierbaren Filtereinstellungen gespeichert werden und stehen bei Bedarf auch anderen Anwendern zur Verfügung.

Weniger ist mehr

Im Beschaffungsprozess vieler Branchen fallen häufig Bestellungen mit großen Mengen an. Produkte und Einzelteile mit vielen verschiedenen Eigenschaften sind dabei keine Seltenheit. Die manuelle Überprüfung der entsprechenden SAP Auftragsbestätigungen erfordert daher ein hohes Maß an Konzentration und Aufmerksamkeit.

Eine CLARC Softwarelösung

Mit der von uns inhouse entwickelten Produktlinie CLARC ECM SUITE orientieren wir uns eng an den Projektanforderungen unserer Kunden und Partner. Unsere Lösungen bringen Ordnung in Dokumenten- und Informationsprozesse, um geschäftliche Abläufe zu optimieren und wichtige Ressourcen zu schonen.

Mehr über CLARC erfahren icon

Wir helfen Ihnen im gesamten Prozess

Mit unseren Services ebnen wir Ihnen den Weg, damit Sie schnell und unkompliziert von den digitalen Geschäftsprozessen profitieren können.

Managed Services

Mehr erfahren

Digitalisierungsservice

Mehr erfahren

Unsere Whitepaper: Ihr Schlüssel zur Digitalisierung

Erkunden Sie eine Vielzahl von hilfreichen Inhalten und Expertenwissen, die Ihre Digitalisierungsvorhaben unterstützen. Entdecken Sie jetzt unsere umfassenden Ressourcen und bleiben Sie an der Spitze der technologischen Entwicklung!

Whitepaper Elektronische Rechnungsformate

Mehr erfahren

Whitepaper Aufbewahrungsfristen

Mehr erfahren

Whitepaper Archiv-Guide

Mehr erfahren

Erfolgreich umgesetzte Projekte

Diese Successstories haben wir gemeinsam mit unseren Kunden geschrieben. Worum ging es im Projekt? Was waren die Herausforderungen? Was waren die Meilensteine? Was ist das Ergebnis?

Wie können wir helfen?

Rufen Sie uns an: +49 711 718639 – 0
oder füllen Sie unverbindlich nachfolgendes Formular aus.
Wir beraten Sie gerne bei Ihren Fragen rund um die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse.