
Digitale Personalakte
Wagen Sie den Schritt in die Digitalisierung - mit einer Lösung für die Personalverwaltung, die keine Wünsche offen lässt.
Die digitale Personalakte ist eine umfassende Software-Lösung für die Steuerung des Personaleinsatzes in Unternehmen und Organisationen. Sie ist webbasiert, plattformunabhängig und mit vielfältigen Dokumentenmanagement-Funktionalitäten ausgestattet. Dabei werden verschiedenste Informationsquellen schnell und zuverlässig unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche zugänglich. Durch ihre problemlose Anbindung an vorhandene Systeme ist die Lösung sofort einsetzbar.
Die Software bildet auch verschiedene Workflows innerhalb des Personalmanagements ab. Das beginnt bei der Terminvorlage und -kontrolle bei wichtigen Personalentscheidungen bis hin zur Ablage arbeitsrechtlicher Hinweise. Dazu gehören Abmahnungen, die zeitgesteuert wieder entfernt werden müssen, Zwischenzeugnisse, Arbeitserlaubnisse und Arbeitsvorschriften. Die Bearbeitung von Bewerbungs-, Einstellungs- und Freistellungverfahren lässt sich so ebenso wie die von Urlaubsanträgen oder die Nutzung von firmeneigenen Fahrzeugen und Kommunikationsmitteln durch die Mitarbeiter elektronisch standardisieren. Mehr noch: Auch die Lohnbuchhaltung lässt sich an die digitale Personalakte anbinden.
Alle für die Personalabteilung relevanten Dokumente – von der Bewerberakte bis hin zu Verträgen mit Leiharbeitsfirmen und externen Beratern – werden erfasst, indexiert, zentral abgelegt und revisionssicher archiviert. Dadurch erhalten die Sachbearbeiter jederzeit Zugriff auf die benötigten Informationen. Kurzum: Sämtliche Vorgänge werden mit modernster Technologie elektronisch abgebildet und sorgen für ein effizientes Personalmanagement.
Highlights
- Flexible Abbildung der Personalprozesse
- Umfangreiche Dokumentenmanangement-Funktionen
- Rechtskonforme Organisation und revisionssichere Archivierung
- Schneller Zugriff durch nachhaltige Struktur - für Ablage und Recherche
- Einfache und intuitive Bedienung
- Mobiler und ortsunabhängiger Zugriff