CLARC Capture ist ein Modul unserer CLARC Software-Suite, das Unternehmen dabei unterstützt, Dokumente wie beispielsweise Eingangsrechnungen automatisiert zu erfassen und auszulesen. Der Prozess beginnt damit, dass Dokumente über verschiedene Wege wie Scans, E-Mails, Ordnerimporte, elektronische Datenfeeds bei E-Rechnungen in das System gelangen. Mithilfe von KI-gestützer Texterkennung analysiert die Software die Inhalte der Dokumente und liest sämtliche Informationen wie Rechnungsnummern, Beträge oder Daten automatisch aus.
Anschließend können die erkannten Daten von Usern überprüft und bei Bedarf korrigiert oder ergänzt werden. Nach der Freigabe werden die Daten direkt an das passende CLARC-Modul weitergeleitet.
Der große Vorteil von CLARC Capture liegt darin, dass es manuelle Dateneingaben überflüssig macht, Zeit spart und die Fehlerquote reduziert. So wird der digitale Dokumentenfluss im Unternehmen effizienter und zuverlässiger gestaltet.