Zum Inhalt springen

Managed Services

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns um den Rest.

Die neue Lösung zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist gefunden. Doch das Betreiben einer Lösung kann viel ZeitOrganisation und personelle Ressourcen kosten.

 

Sie wollen eine Anwendung, die schnell und unkompliziert einsatzbereit ist? Entlasten Sie Ihre interne IT-Abteilung und nutzen Sie Managed Services der CTO

 

Die Vorteile von Managed Services

  • Betreuung der Applikationen durch unsere ECM-Spezialisten
  • Frühzeitige Erkennung von möglichen Problemen und Performance-Engpässen
  • Konzentration auf das IT-Kerngeschäft
  • Fixe, planbare Kosten
  • Höhere Zufriedenheit bei den Anwendern
  • Hinweise auf Optimierungsmöglichkeiten
  • Software immer auf dem aktuellen Stand
  • Mehr Freiraum für andere Projekte

Welche Managed Services bietet die CTO?

Bronze-Paket

 

Applikation wird beim Kunden betrieben (On-Prem)

 

  • Proaktive Überwachung der ECM-Infrastruktur

  • Auswertung von Logs, Serverauslastung, etc.

  • Analyse von ggf. bestehenden Problemen & Auffälligkeiten

  • Regelmäßige Prüfung der Systemparameter

  • Laufende Qualitätskontrolle mit ggf. Update-Empfehlung

  • Jährlicher, kompletter System-Checkup (Applikation, Infrastruktur, Datenbank)

Silber-Paket

 

Applikation wird beim Kunden betrieben (On-Prem) oder im Hosting durch CTO

 

  • Proaktive Überwachung der ECM-Infrastruktur

  • Auswertung von Logs, Serverauslastung, etc.

  • Analyse von ggf. bestehenden Problemen & Auffälligkeiten

  • Regelmäßige Prüfung der Systemparameter

  • Laufende Qualitätskontrolle mit ggf. Update-Empfehlung

  • Jährlicher, kompletter System-Checkup (Applikation, Infrastruktur, Datenbank)

  • Proaktives Monitoring der Services über die CTO Monitoring Infrastruktur

  • Erweiterte SLAs und Reaktionszeiten

  • Quartalsweises Service-Meeting zu Software-Qualität, Support-Tickets und Optimierungsmöglichkeiten

Gold-Paket

 

Applikation wird im Hosting durch CTO betrieben

 

  • Proaktive Überwachung der ECM-Infrastruktur

  • Auswertung von Logs, Serverauslastung, etc.

  • Analyse von ggf. bestehenden Problemen & Auffälligkeiten

  • Regelmäßige Prüfung der Systemparameter

  • Laufende Qualitätskontrolle mit ggf. Update-Empfehlung

  • Jährlicher, kompletter System-Checkup (Applikation, Infrastruktur, Datenbank)

  • Proaktives Monitoring der Services über die CTO Monitoring Infrastruktur

  • Erweiterte SLAs und Reaktionszeiten

  • Quartalsweises Service-Meeting zu Software-Qualität, Support-Tickets und Optimierungsmöglichkeiten

  • Vollständiger Betrieb der Lösung durch CTO

  • Anbindung an das Ticketsystem des Kunden (optional)

  • Laufende Pflege und Durchführung von technischen Updates

Kunden, die unseren Managed Services vertrauen

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!

Maik Kurth

Head of Support and Managed Services

Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Sie haben Fragen rund um das Thema Managed Services?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. 

 

Was versteht man unter Managed Services?

  • wir übernehmen als externer IT-Dienstleister definierte Leistungen wie den Betrieb Ihres Systems

  • im Service Level Agreement (SLA) vereinbaren wir gemeinsam Umfang, Art und Qualität der Leistungen

  • Qualität der Services, Reaktions- und Service-Zeiten sind durch SLA garantiert

Ab welcher Unternehmensgröße lohnen sich Managed Services?

  • nicht nur für Großkonzerne machen Managed Services Sinn

  • kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen IT-Ressourcen effizient nutzen

  • Vorteil von Managed Services: trotz externer Unterstützung stets die Kontrolle über die interne IT

  • bei Managed Services findet kein vollständiges Outsourcing statt 

Welche Lösungen können gehostet werden?

  • Inputmanagement: Datenerfassung (Capturing), Datenextraktion und Beleglesung, Digitale Poststelle, Dokumentenklassifikation

  • Archivierung: Lösung für SAP und unabhängig vom ERP-System

  • Digitale Akten: Vertragsakte, Personalakte

  • Workflow-Lösungen wie Invoice, Bedarfsanforderungen, etc.

Sind Ihre Daten beim Hosting durch die CTO sicher?

  • Betrieb in einem redundanten, zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt am Main, Deutschland

  • wir garantieren höchste physische und informationstechnische Sicherheitsmaßnahmen

  • per VPN binden wir uns an Ihr Netzwerk an: gesicherter Tunnel und verschlüsselte Kommunikation

  • Branchenübliche Zertifizierungen nach ISO 27001 & ISO 27018


Lernen Sie unsere ECM-Lösungen kennen

Wir bieten zahlreiche Lösungen an, die Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren. Egal ob es um digitale Akten, den Workflow oder das Inputmanagement geht.