
Managed Services
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns um den Rest.
Die neue Lösung zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist gefunden. Doch das Betreiben einer Lösung kann viel Zeit, Organisation und personelle Ressourcen kosten.
Sie wollen eine Anwendung, die schnell und unkompliziert einsatzbereit ist? Entlasten Sie Ihre interne IT-Abteilung und nutzen Sie Managed Services der CTO.
Die Vorteile von Managed Services
- Betreuung der Applikationen durch unsere ECM-Spezialisten
- Frühzeitige Erkennung von möglichen Problemen und Performance-Engpässen
- Konzentration auf das IT-Kerngeschäft
- Fixe, planbare Kosten
- Höhere Zufriedenheit bei den Anwendern
- Hinweise auf Optimierungsmöglichkeiten
- Software immer auf dem aktuellen Stand
- Mehr Freiraum für andere Projekte
Welche Managed Services bietet die CTO?

Bronze-Paket
Applikation wird beim Kunden betrieben (On-Prem)
Proaktive Überwachung der ECM-Infrastruktur
Auswertung von Logs, Serverauslastung, etc.
Analyse von ggf. bestehenden Problemen & Auffälligkeiten
Regelmäßige Prüfung der Systemparameter
Laufende Qualitätskontrolle mit ggf. Update-Empfehlung
Jährlicher, kompletter System-Checkup (Applikation, Infrastruktur, Datenbank)

Silber-Paket
Applikation wird beim Kunden betrieben (On-Prem) oder im Hosting durch CTO
Proaktive Überwachung der ECM-Infrastruktur
Auswertung von Logs, Serverauslastung, etc.
Analyse von ggf. bestehenden Problemen & Auffälligkeiten
Regelmäßige Prüfung der Systemparameter
Laufende Qualitätskontrolle mit ggf. Update-Empfehlung
Jährlicher, kompletter System-Checkup (Applikation, Infrastruktur, Datenbank)
Proaktives Monitoring der Services über die CTO Monitoring Infrastruktur
Erweiterte SLAs und Reaktionszeiten
Quartalsweises Service-Meeting zu Software-Qualität, Support-Tickets und Optimierungsmöglichkeiten

Gold-Paket
Applikation wird im Hosting durch CTO betrieben
Proaktive Überwachung der ECM-Infrastruktur
Auswertung von Logs, Serverauslastung, etc.
Analyse von ggf. bestehenden Problemen & Auffälligkeiten
Regelmäßige Prüfung der Systemparameter
Laufende Qualitätskontrolle mit ggf. Update-Empfehlung
Jährlicher, kompletter System-Checkup (Applikation, Infrastruktur, Datenbank)
Proaktives Monitoring der Services über die CTO Monitoring Infrastruktur
Erweiterte SLAs und Reaktionszeiten
Quartalsweises Service-Meeting zu Software-Qualität, Support-Tickets und Optimierungsmöglichkeiten
Vollständiger Betrieb der Lösung durch CTO
Anbindung an das Ticketsystem des Kunden (optional)
Laufende Pflege und Durchführung von technischen Updates
Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!

Maik Kurth
Head of Support and Managed Services
Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!
Sie haben Fragen rund um das Thema Managed Services?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Was versteht man unter Managed Services?
wir übernehmen als externer IT-Dienstleister definierte Leistungen wie den Betrieb Ihres Systems
im Service Level Agreement (SLA) vereinbaren wir gemeinsam Umfang, Art und Qualität der Leistungen
Qualität der Services, Reaktions- und Service-Zeiten sind durch SLA garantiert
Ab welcher Unternehmensgröße lohnen sich Managed Services?
nicht nur für Großkonzerne machen Managed Services Sinn
kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen IT-Ressourcen effizient nutzen
Vorteil von Managed Services: trotz externer Unterstützung stets die Kontrolle über die interne IT
bei Managed Services findet kein vollständiges Outsourcing statt
Welche Lösungen können gehostet werden?
Inputmanagement: Datenerfassung (Capturing), Datenextraktion und Beleglesung, Digitale Poststelle, Dokumentenklassifikation
Archivierung: Lösung für SAP und unabhängig vom ERP-System
Digitale Akten: Vertragsakte, Personalakte
Workflow-Lösungen wie Invoice, Bedarfsanforderungen, etc.
Sind Ihre Daten beim Hosting durch die CTO sicher?
Betrieb in einem redundanten, zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt am Main, Deutschland
wir garantieren höchste physische und informationstechnische Sicherheitsmaßnahmen
per VPN binden wir uns an Ihr Netzwerk an: gesicherter Tunnel und verschlüsselte Kommunikation
Branchenübliche Zertifizierungen nach ISO 27001 & ISO 27018
Lernen Sie unsere ECM-Lösungen kennen
Wir bieten zahlreiche Lösungen an, die Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren. Egal ob es um digitale Akten, den Workflow oder das Inputmanagement geht.