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Neues Ticketsystem für den Support

Unser Anspruch auf Premiumqualität ist fest in unseren Werten verankert, weshalb uns stetige Optimierung ein Anliegen ist. Um unsere Service-Qualität für Kunden und Partner weiter auszubauen, haben wir uns dazu entschieden, ein neues Ticketsystem im Bereich Support einzuführen. Für alle, die ab Januar eine Anfrage an den Support stellen, ergeben sich dadurch vielfältige Vorteile:


Vereinfachte Kontaktaufnahme 

Um Tickets zu erstellen können drei verschiedene Wege genutzt werden: Neben der gewohnten Anfrage per Mail steht auch die direkte Eingabe im Support-Portal sowie ein Widget auf der CTO-Homepage zur Verfügung.

 

Mehr Transparenz

Dank des neuen Systems werden künftig automatisch Eingangsbestätigungen zu den eigengehenden Tickets versendet. Zudem sind alle notwendigen Informationen, wie z.B. Ticketnummern und deren Bearbeitungsstatus leicht einsehbar.

 

Effektivere Bearbeitung

Durch die bessere Übersicht und die vielfältigen Benachrichtigungsmöglichkeiten wird es unseren Kollegen im Support erleichtert, auf die unterschiedlichen Supportfälle einzugehen. Lange Ticketlaufzeiten können so vermieden werden.

 

Wie erfolgt die Anmeldung für das neue Ticketsystem?

 

  • Kunden und Partner haben zwei Optionen eine Supportanfrage zu stellen: Wie gewohnt per Mail oder über die Nutzung des Support-Portals.
  • Sobald die Anfrage gestellt ist, erkennt das System, dass ein neuer Benutzer eine Supportleistung anfragt.
  • Anfragende erhalten eine Eingangsbestätigung der Anfrage und kurz darauf eine Einladung, sich am Support-Portal zu registrieren.
  • Nach Registrierung und Account-Aktivierung ist eine Anmeldung am Support-Portal möglich.

 

Unter folgendem Link erreichen Sie unser Ticketsystem direkt: 

support.cto.de