Zum Inhalt springen

Letzte Wünsche wagen mit dem Wünschewagen

Ein weiterer Teil der CTO-Weihnachtsspende geht an den Wünschewagen, ein ehrenamtliches Projekt des ASB Deutschland e.V., damit schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein besonderer Wunsch erfüllt werden kann.

Bereits Anfang Dezember rief die Geschäftsführung der CTO Balzuweit GmbH ihre Mitarbeiter:innen dazu auf, Organisationen, die ihnen am Herzen liegen, für die Weihnachtsspende einzureichen. Vor Kurzem wurde die Spende i.H.v. 1.500,00 € durch einen symbolischen Scheck an Silke Löser, Projektleiterin beim Wünschewagen, übergeben.

Da das Wünschewagen-Projekt ausschließlich von Spenden, Eigenmitteln und dem Engagement hunderter Ehrenamtlicher lebt, werden die Spenden dazu genutzt, die Reisekosten zu den Wunschorten, die Schulungen der ehrenamtlichen Helfer:innen, die Dienstkleidung sowie die Anschaffung und Ausstattung der Fahrzeuge zu finanzieren.

Seit der Gründung im Jahr 2014 konnten die rund 1.800 ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen des ASB bis heute mehr als 2.200 Wünsche wahr werden lassen.

Die Wünsche sind für die Fahrgäste und Begleitpersonen kostenfrei und das Ziel bleibt dabei dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

Weitere Informationen zum Wünschewagen unter wuenschewagen.de