CTO unterstützt die Aktion Hoffnungsland

Auch 2022 rief die Geschäftsführung der CTO Balzuweit GmbH ihre Mitarbeiter:innen wieder dazu auf, Organisationen, die ihnen am Herzen liegen, für die Weihnachtsspende einzureichen. Christin Dallmer, Sales Assistant bei der CTO Balzuweit GmbH, ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Spende an die von ihr vorgeschlagene Aktion Hoffnungsland – Hoffnungsland Bernhausen zu überreichen. Den symbolischen Scheck im Wert von 1.500 € überreichte sie vor kurzem Debora Kegreiß, DH-Studentin Soziale Arbeit, und Susanna Hilscher, Sozialarbeiterin, die im Hoffnungsland Bernhausen tätig sind.

Die 2019 als Bildungs- und Sozialwerk gegründete Aktion Hoffnungsland hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich in verschiedenen Arbeitsbereichen zu engagieren, um den Menschen in verschiedensten Projekten und Initiativen über kulturelle, soziale und religiöse Grenzen hinweg ein Hoffnungsträger in unserer Zeit zu sein.

Die Hauptschwerpunkte liegen dabei momentan in den Bereichen Kinder-, Jugend und Familienarbeit sowie in den Bereichen Inklusion, Integration und Musik. Ein Projektstandort der Aktion Hoffnungsland gGmbH ist das Hoffnungsland Bernhausen. Zweimal in der Woche wird hier die Ganztagesschule bei AGs, Lernzeiten und der Mittagsbetreuung unterstützt. Zudem findet regelmäßig ein inklusiver Jugendtreff für Jugendliche mit und ohne Behinderung statt. Ein weiteres Angebot ist die häusliche Lern- und Familienunterstützung, die entstanden ist, um Familien in der Corona-Pandemie zu unterstützen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit mit dem Hoffnungsland Bernhausen geflüchtete Kinder und Jugendliche aus Bonlanden und Bernhausen durch kostenlose Nachhilfe mit ehrenamtlichen Helfer*innen zu unterstützen und sie in ihrem Alltag zu begleiten.

Die Spende der CTO Balzuweit GmbH kommt in vollem Umfang den verschiedenen Tätigkeiten des Hoffnungsland Bernhausen zugute, mit dem Zweck, die Projekte in den verschiedenen Bereichen zu unterstützen und dort ansetzen, wo Bedarf besteht, um den sozialen Zusammenhalt zu stärken.

Weitere Informationen zur Aktion Hoffnungsland gemeinnützige GmbH unter www.aktion-hoffnungsland.de

Wie können wir helfen?

Rufen Sie uns an: +49 711 718639 – 0
oder füllen Sie unverbindlich nachfolgendes Formular aus.
Wir beraten Sie gerne bei Ihren Fragen rund um die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse.