Zum Inhalt springen

Junior Helpdesk Consultant (m/w/d)

Du liebst den Umgang mit aktuellen Technologien und betreust gerne mittelständische ECM-Installationen? Du liebst Abwechslung statt Routine? Als etablierter Softwarehersteller verwirklichen wir unsere Ideen mit Herzblut und gestalten so die ECM-Software der Zukunft. Erlebe die CTO selbst und werde Teil unseres wachsenden Teams!

Standort: Stuttgart oder Herford

 

Deine Aufgaben:

 

Bei einer entsprechenden Einarbeitung wirst Du an die folgenden Aufgaben herangeführt:

 

  • Die Analyse und Problembehebung im Bereich des Enterprise Content Managements (ECM) wird Dein Tagesgeschäft
  • Du bearbeitest die Support-Anfragen von unseren Kunden und Partnern
  • Etwaige Software-Fehler werden von dir intern nachgestellt und geprüft
  • Auch das Testen von Hotfixes kann von dir durchgeführt werden
  • Außerdem betreust Du unsere Services im Cloud- und SaaS-Bereich mithilfe von Monitoring-Tools, die Du ggf. auch administrierst
  • Mit der Durchführung von technischen Updates und kleineren Software-Anpassungen entlastet Du unser Projekt-Consulting
  • Im Rahmen von Kunden-Onboarding-Prozessen oder erweiterter Wartungsverträge nimmst Du ggf. gelegentlich auch mal einen Kundentermin vor Ort wahr

 

Deine Qualifikationen:

 

  • Deine Leidenschaft ist der Umgang mit aktuellen IT-Technologien und deren Betreuung
  • Du magst den Umgang mit Menschen, hast im Idealfall bereits erste Erfahrung als Dienstleister mit Kundenkommunikation und traust es dir zu einen Kunden, falls nötig, auch mal zu beruhigen und „mitzunehmen“
  • Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker)
  • Die Themenfelder Dokumenten-Management und Enterprise Content Management sind dir vertraut
  • Du bringst administrative Erfahrungen im Bereich von Microsoft Client- und Server Betriebssystemen mit
  • Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit MS SQL-Datenbanken und kannst im Optimalfall ggf. auch im SQL Management Studio einfache SQL-Befehle absetzen
  • Darüber hinaus wäre es von Vorteil, wenn Du Delphi und Java Script grob lesen und verstehen kannst (das ist aber keine Voraussetzung, es sind keine Entwicklerkenntnisse notwendig)
  • Du bist flexibel, hast Organisationstalent, bist pragmatisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus, im Idealfall bringst Du auch gute Englischkenntnisse mit

 

Deine Chance

 

Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen. Neueste Technik, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. In unseren hellen Räumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung erwarten Dich Obst und Getränke sowie ein Pausenraum mit Tischkicker und Dart. Das für die CTO typische, einzigartige Miteinander und die positive Atmosphäre werden durch regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten gestärkt.

 

Neugierig?

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen.

 

Deine Fragen beantwortet gerne unsere HR-Managerin Mara Roos unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: 

Mara Roos – HR-Managerin 

E-Mail: mara.roos@cto.de oder hr@cto.de

Handy: +49 151 18197823 (WhatsApp)

Telefon: +49 711 718639-107

Weitere Informationen findest Du unter https://www.cto.de/karriere.

 

Bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Starttermins über unser Bewerbungsportal.

Du hast im Moment keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Dann bewirb Dich mit einem Link zu Deinem Xing- oder LinkedIn-Profil.