
Helpdesk-Consultant (m/w/d)
Standort: Stuttgart
Dein Aufgabengebiet
- Analyse und Problembehebung im Bereich des Enterprise Content Managements (ECM)
- Bearbeitung von Support-Anfragen von Kunden und Partnern
- Betreuung unserer Services im Cloud- und SasS-Bereich
- Entwicklung, Ausbau und Pflege der vorhandenen Testumgebungen
- Testen von Hotfixes, Service Packs, Erweiterungen und Neuprodukten unserer Software
- Durchführung von technischen Updates auf Kunden- und internen Systemen
Dein Profil
- Deine Leidenschaft ist der Umgang mit aktuellen IT-Technologien und deren Betreuung
- Du magst den Umgang mit Menschen
- Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung
- Die Themenfelder Dokumenten-Management und Enterprise Content Management sind dir vertraut
- Gutes Know How im Bereich von Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen
- Du bist flexibel, hast Organisationstalent, bist pragmatisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich
- Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen und bist gerne Teil eines Teams
- Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse
Unsere Leistungen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herausragenden Team
- Verwendung und Umgang mit aktuellen Technologien
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und in unserem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen
- Eine positive Atmosphäre und ein einzigartiges Miteinander
- Persönliche Freiräume, menschlicher Umgang und Wertschätzung
- Faire Vergütung, moderne Arbeitsplätze in hellen und freundlichen Räumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung, Obst und Getränke, Pausenraum mit Tischkicker und Dart etc., gemeinsame Aktivitäten, Fitnessstudio-Zuschuss, u.v.m.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal!