Stuttgart oder Bielefeld

Ab sofort!

Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Die Analyse und Problembehebung im Bereich des Enterprise Content Managements (ECM) ist Dein Tagesgeschäft
  • Du bearbeitest die Support-Anfragen von unseren Kunden und Partnern
  • Etwaige Software-Fehler werden von dir intern nachgestellt und geprüft
  • Auch das Testen von Hotfixes kann von dir durchgeführt werden
  • Darüber hinaus betreust Du unsere Services im Cloud- und SaaS-Bereich mit Hilfe von Monitoring-Tools, die Du ggf. auch administrierst
  • Mit der Durchführung von technischen Updates und kleineren Software-Anpassungen entlastet Du unser Projekt-Consulting
  • Im Rahmen von Kunden-Onboarding-Prozessen oder erweiterter Wartungsverträge nimmst Du ggf. gelegentlich auch mal einen Kundentermin vor Ort wahr

Deine Qualifikationen

  • Deine Leidenschaft ist der Umgang mit aktuellen IT-Technologien und deren Betreuung
  • Du magst den Umgang mit Menschen, hast Erfahrung als Dienstleister mit Kundenkommunikation und kannst einen Kunden, falls nötig, auch mal beruhigen und „mitnehmen“
  • Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker
  • Die Themenfelder Dokumenten-Management und Enterprise Content Management sind dir vertraut
  • Du bringst administrative Erfahrungen im Bereich von Microsoft Client- und Server Betriebssystemen mit
  • Du verfügst über praktische Erfahrungen mit MS SQL-Datenbanken und kannst ggf. auch im SQL Management Studio einfache SQL-Befehle absetzen
  • Darüber hinaus wäre es von Vorteil, wenn Du Delphi und Java Script grob lesen und verstehen kannst (das ist aber keine Voraussetzung, es sind keine Entwicklerkenntnisse notwendig)
  • Du bist flexibel, hast Organisationstalent, bist pragmatisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus, im Idealfall bringst Du auch gute Englischkenntnisse mit

Diese Vorteile bieten wir dir

Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien. Du kannst Dich kontinuierlich weiterentwickeln, eigene Ideen einbringen und von neuester Technik sowie flexiblen Arbeitszeiten profitieren.

unbefristeter Arbeitsvertrag + 30 Tage Urlaub

Flexibilität: keine Kernarbeitszeit + mobiles Arbeiten

Dachterrasse & Lounge an beiden Standorten

Zahnzusatz, Altersvorsorge + Mental Health (LikeMinded)

JobRad + Firmenfitness (EGYM Wellpass)

corporatebenefits + Zuschuss zum Deutschlandticket

Dart, Tischkicker + Tischtennis

Regelmäßige Teamevents + Duz-Kultur

Getränke + Bezuschussung zum leckerem Hofmanns-Lunch

Du hast dich bereits entschieden und möchtest mit uns durchstarten?

Bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Starttermins über unser Bewerbungsportal. Du hast im Moment keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Kein Problem, bewirb Dich mit einem Link zu Deinem Xing- oder LinkedIn-Profil.

Jetzt bewerben

Unsere Standorte

Neben unserer Zentrale in Stuttgart gibt es einen zweiten Standort in Bielefeld.

Lautlinger Weg 3
70567 Stuttgart


+49 (0)711 718639-0

Nahariyastraße 1
33602 Bielefeld


+49 (0)711 718639-0

Teile diesen Job mit Freund:innen

Hast Du Fragen?

Gerne erzählt Dir Mara Roos in einem unverbindlichen Gespräch mehr über diese offene Stelle und die Arbeit bei der CTO.

Mara Roos

HR Manager

Nachricht senden

Das erwartet Dich bei uns

Bei uns erlebst Du den Unterschied zwischen uns und anderen Unternehmen der Branche sofort, sei es vor Ort oder bereits auf dieser Website. Unsere offene, humorvolle und kollegiale Atmosphäre ist nicht nur von der Geschäftsleitung betont, sondern wird auch von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen bestätigt. Mit einer herausragenden Bewertung auf kununu heben wir uns besonders in Familienfreundlichkeit und respektvollem Umgang hervor.

Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen.

Das sind wir

Freu Dich auf eine positive Atmosphäre und das einzigartige Miteinander bei der CTO. Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Zusatzleistungen wie Zahnzusatzversicherung, Fitnessclub-Sponsoring und betriebliche Altersvorsorge. Unsere hellen Räumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung bieten Obst, Getränke und einen Pausenraum mit Tischkicker und Dart.

Freu Dich auf das für die CTO typische, einzigartige Miteinander und die positive Atmosphäre. Das eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer familiär-freundschaftlichen Unternehmenskultur.

Bewirb dich jetzt!

Bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Starttermins über unser Bewerbungsportal. Du hast im Moment keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Kein Problem, bewirb Dich mit einem Link zu Deinem Xing- oder LinkedIn-Profil.

Jetzt bewerben

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg:innen

Hier lernst Du einen Teil unseres Teams kennen und erfährst, was sie über die Arbeit bei der CTO sagen. Außerdem kannst Du Dir gerne unsere Bewertungen auf kununu anschauen.

  • Rafael Balyschew

    Consultant

    “Neben der einzigartig guten Atmosphäre zwischen den Kollegen und der Geschäftsleitung hat man hier die Möglichkeit, selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben zu lösen.”

  • Debora Sinopoli

    Digitization Services Manager

    “Ich schätze den freundschaftlichen, kollegialen aber auch familiären Umgang im Unternehmen. Die Work-Life-Balance wird bei der CTO sehr groß geschrieben, so dass mir das Arbeiten als Mutter durch die flexiblen Arbeitszeiten sehr entgegen kommt.”

  • Michael Steinkönig

    Key Account Manager

    “Seit ich bei der CTO Balzuweit GmbH angefangen habe zu arbeiten, war kein Arbeitstag von Routine geprägt. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken und somit wird es nie langweilig. Wenn es Probleme gibt, steht das ganze CTO-Team zur Unterstützung bereit.”

  • Oliver Hummel

    Senior Consultant

    “Ich habe Spaß an der IT. Bei der CTO gibt es innovative Software für gewinnbringende Kundenlösungen – also Spaß garantiert. Für den Rest gibt es einen top Rückhalt von der CTO-Familie.”

  • Philipp Bayer

    Head of Accounts & Sales

    “Innovativ, abwechslungsreich und tolle Kollegen! Hier macht arbeiten jeden Tag aufs Neue Spaß!”

  • Beate Frey

    Sales Assistant

    “Die CTO ist für mich eine Herzensangelegenheit – seit meinem ersten Tag schätze ich den persönlichen und freundschaftlichen Umgang im Unternehmen. Angenehme Arbeitsbedingungen sowie eine gute Work-Life-Balance finde ich klasse!”

Interessiert aber die Stelle passt nicht ganz

Wir konnten Dich von der CTO überzeugen, aber bei den Stellen ist noch nicht das Richtige für Dich dabei? Wir wachsen kontinuierlich und suchen immer wieder in verschiedenen Bereichen nach Verstärkung. Schau bei unseren anderen Stellen vorbei oder schick uns gerne Deine Initiativbewerbung zu!

Besuche uns auf Social Media!

Auf unseren Social Media Kanälen geben wir Aktuelles bekannt, bieten Einblicke in unseren Arbeitsalltag und zeigen unser CTO-Team.

Wie können wir helfen?

Rufen Sie uns an: +49 711 718639 – 0
oder füllen Sie unverbindlich nachfolgendes Formular aus.
Wir beraten Sie gerne bei Ihren Fragen rund um die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse.